DAK-Gesundheit | Stomaartikel Lieferrant | apocare GmbH Buttenheim

Willkommen bei Apocare GmbH, Ihr regionaler Partner im Homecare Bereich

Liebe Versicherte der DAK, lieber Versicherter der DAK,

Die Apocare GmbH hat das Vertrauen Ihrer Krankenkasse DAK gewonnen und möchte Sie ab dem
01.12.2019 im Postleitzahlen gebiet 8000-81999, 85000-86999 und 90000 – 98999 vorsorgen.

Für Ihre Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter unseren Kostenlose DAK – Servicerufnummer 0800 – 5893860 zur Verfügung.
Außerdem bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit uns über unseren Live-Chat oder per Email zu kontaktieren.

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Wichtige Unterlagen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Wann kommt meine Versorgung an?

    Mit der kostenlosen DHL Paket Sendungsnachverfolgung können Sie Ihre Pakete verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen. Für das Tracking benötigen wir nur Ihre E-Mail Adresse. Diese können Sie unseren Mitarbeiter per E-Mail oder per kostenfreien Servicerufnummer mitteilen.
  • Wann benötige ich ein neues Rezept?

    Auf der Verordnung ist der Versorgungszeitraum vermerkt. Dieser kann maximal 12 Monate umfassen. Vier Wochen vor dem Auslaufen des letzten genehmigten Versorgungszeitraumes sollten Sie Ihren behandelnden Arzt aufsuchen und um die Ausstellung eines neuen Rezeptes bitten.
    Das Rezept schicken Sie dann an die Apocare GmbH.
  • Wie lange im Voraus sollte ich bestellen?

    Wir empfehlen Ihnen, einen Übervorrat von mindestens einer Woche einzuplanen und dementsprechend frühzeitig erneut zu bestellen.
  • Automatische Liefertermine vereinbaren?

    Bei uns kein Problem, Kontaktieren Sie bitte hierzu unsere kostenfreie Servicerufnummer!

  • Was ist eine Wahlrechtserklärung?

    Die apocare GmbH beliefert Sie gerne mit Ihren Hilfsmitteln. Damit wir dies für Sie tun können, benötigen wir eine Bestätigung, dass Sie die apocare GmbH als Leistungserbringer und Hilfsmittellieferant gewählt haben. Ihre Krankenversicherung hat die Berechtigung, diese Erklärung bei uns als Vertragspartner anzufordern und einzusehen.

    Bei der Auswahl Ihres HomeCare-Dienstleisters sieht das Sozialgesetzbuch ein Wahlrecht des Patienten vor. Das bedeutet, Sie dürfen bei der Auswahl Ihres Hilfsmittels frei zwischen Vertragspartnern (Leistungserbringern) der Krankenkasse wählen. Eine Auflistung der Vertragspartner erhalten Sie selbstverständlich von Ihrer Krankenkasse. Mit Unterschrift einer Wahlrechtserklärung bestätigen Sie, dass Sie über dieses Wahlrecht aufgeklärt wurden und von dem jeweiligen HomeCare-Dienstleisters versorgt werden.

DAS KOSTENLOSE APOCARE KUNDENPORTAL!

Ihre Vorteile im Überblick:

Übersicht Ihrer aktuellen Versorgungen und gelieferten Artikel
Meldung Ihrer Zuzahlungsbefreigung
Krankenhausaufenthalt Meldung
Chat und Videoberatung
Sendungsnachvervolgung

Interesse geweckt ?
Senden Sie uns eine E-mail mit Ihrer Kundennummer und Hinweis Freischaltung Kundenportal an
portal@apocare-gmbh.de
Nach wenigen Tagen erhalten Sie ihre Zugangsdaten per E-Mail.