Unser Angebot für DAK-Versicherte

Als regionaler Partner im Homecare Bereich freuen wir uns für DAK-Versicherte in unserem Versorgungsgebiet besondere Leistungen anbieten zu können. Kontaktieren Sie uns dazu einfach über die unten genannten Kontaktmöglichkeiten.

Informationen für DAK-Versicherte

Unser Versorgungsgebiet:
Stomaversorgung: 80000-81999, 85000-86999 und 90000-98999
Inkontinezversorung: 80000-99999

Für alle Ihre Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter unseren kostenlosen DAK-Servicerufnummer 0800 589 38 60 zur Verfügung.
Außerdem bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit uns über unseren Live-Chat oder per Email zu kontaktieren.

Wichtige Unterlagen

Wahlrechtserklärung  Freiumschlag

Kostenfreie DAK-Service­rufnummer:
0800/5893860

Telefonisch erreichbar:
Montag – Freitag: 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag: 08:00 Uhr bis 12 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen, die uns regelmäßig gestellt werden. Sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, kontaktieren Sie uns gerne. Unsere kompetentes Team freut sich Ihnen weiterzuhelfen.

Mit der kostenlosen DHL Paket Sendungsnachverfolgung können Sie Ihre Pakete verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen. Für das Tracking benötigen wir nur Ihre E-Mail Adresse. Diese können Sie unseren Mitarbeiter per E-Mail oder per kostenfreien Servicerufnummer mitteilen.

Auf der Verordnung ist der Versorgungszeitraum vermerkt. Dieser kann maximal 12 Monate umfassen. Vier Wochen vor dem Auslaufen des letzten genehmigten Versorgungszeitraumes sollten Sie Ihren behandelnden Arzt aufsuchen und um die Ausstellung eines neuen Rezeptes bitten.
Das Rezept schicken Sie dann an die Apocare GmbH.

Wir empfehlen Ihnen, einen Übervorrat von mindestens einer Woche einzuplanen und dementsprechend frühzeitig erneut zu bestellen.

Ja – bei uns kein Problem, Kontaktieren Sie bitte hierzu unsere kostenfreie Servicerufnummer 0800 589 38 60.

Die apocare GmbH beliefert Sie gerne mit Ihren Hilfsmitteln. Damit wir dies für Sie tun können, benötigen wir eine Bestätigung, dass Sie die apocare GmbH als Leistungserbringer und Hilfsmittellieferant gewählt haben. Ihre Krankenversicherung hat die Berechtigung, diese Erklärung bei uns als Vertragspartner anzufordern und einzusehen.

Bei der Auswahl Ihres HomeCare-Dienstleisters sieht das Sozialgesetzbuch ein Wahlrecht des Patienten vor. Das bedeutet, Sie dürfen bei der Auswahl Ihres Hilfsmittels frei zwischen Vertragspartnern (Leistungserbringern) der Krankenkasse wählen. Eine Auflistung der Vertragspartner erhalten Sie selbstverständlich von Ihrer Krankenkasse. Mit Unterschrift einer Wahlrechtserklärung bestätigen Sie, dass Sie über dieses Wahlrecht aufgeklärt wurden und von dem jeweiligen HomeCare-Dienstleisters versorgt werden.

Rückruf vereinbaren

Vereinbaren Sie ganz einfach einen Rückruftermin über das folgende Formular unser Team meldet sich gerne bei Ihnen.

Rückruf vereinbaren Formular

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Das kostenlose apocare Kundenportal

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Übersicht Ihrer aktuellen Versorgungen und gelieferten Artikel

  • Meldung Ihrer Zuzahlungsbefreigung

  • Krankenhausaufenthalt Meldung

  • Chat und Videoberatung

  • Sendungsnachvervolgung

Interesse geweckt ?

Senden Sie uns einfach eine E-mail mit Ihrer Kundennummer und dem Hinweis "Freischaltung Kundenportal" an portal@apocare-gmbh.de.
Nach wenigen Tagen erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail.